Tour Guide K."Balu"Spieske
Motorradreisen & Luftbildfotographie

3D Druck

Aufgrund meiner Arbeit mit den Drohnen und der Wartung der Motorräder habe ich mich dazu entschlossen Ersatzteile oder auch komplexe Teile wie z.B. Navihalterungen, Sonnenblenden, Abdeckungen für Verkleidungen usw. wenn möglich selbst zu erstellen. Dazu habe ich 3 3D Drucker.


Hier einige Beispiele:

Heute habe ich das Projekt Armlehne abgeschlossen. Nach 112 Std Druckzeit war es endlich geschafft. Das Ersatzteil für den teuren Gamerstuhl gab es nicht mehr. Der Stuhl wird nicht mehr hergestellt. Mit TPU-95A konnte ich eine neue Armauflage erzeugen.

Völlig zerstört

Der neue Druck

Der Stuhl, fast wie neu.


Halter Tablet für DJI RCs









Armlehne für einen Rollstuhl:
Das Originalteil ist nicht zu bekommen. Es wurde nachgedruckt mit TPU, ein weicherer dehnungsfähiger Kunststoff. Auf den Bildern ist der erste Prototyp zu sehen. Noch ein paar Feinarbeiten und fertig.


Bruch eines Halter beim Gepäcksystem. 2 neue Halter konstruiert und gedruckt.

Material: Carbon Fill


Luftmengenmesser/begrenzer für BMW K100 (Ziegelstein)

Material: Carbon Fill

Untere Reihe:

Tacho-, Zündschloßhalter für Umbau K100.

Material: Carbonfill, PLA, Resin


Kupplung Minibohrer

Bei einer Minibohrer hat sich die Kupplung verabschiedet. Das original Ersatzteil kostet 16,95 €. 15 Min zeichnen und 27 Eurocent sowie 23 min Druckzeit waren es bei mir. Und es funktioniert.



Ersatzteil für Zusatzscheinwerfer BMW GS 1200

Moin ,

gerade habe ich eine Lampenhalterung für die BMW 1200 GS ausgerdruckt. Hier ein paar Bilder.


Das Objekt wird eingescannt, die Ergebnisse sehen dann so aus.



Hier das Druckergebniss

Chinaplastik ersetzt

Vom Rollstuhl ist eine Halterung gebrochen. Vermutlich war das Bauteil zu kurz und die Vernietung hat es dann beschädigt.

Nach 1 Stunde Druck konnte das Teil montiert werden. Besser wie vorher.


Maskenhalter

Wie im Film beschrieben wird gibt es 2 Modelle der Maskenhalter. Die Grete und der Streifen.

Beide sind aus dem dehnbaren und flexiblen TPU.

Beide Modelle können über E-Mail k-spieske@t-online.de bestellt werden.

Kosten:

Stück 2,-€ + Porto (variiert nach Gewicht).

Die Maskenhalter werden nach Bestellung gedruckt. Diese können nicht zurückgegeben werden.

Nachdem die Bestellung bei mir eingegangen ist, bekommt Ihr eine Bestätigung und die Daten für die Bezahlung. Ist das Geld eingegangen wird die Ware versendet.


Halter Sturzbügeltaschen für GS 1200